museum-digitalLandesmuseum Württemberg
STRG + Y
de
Landesmuseum Württemberg Populär- und Alltagskultur [VK 2020/146]
https://bildarchiv.landesmuseum-stuttgart.de/P/Bildarchiv/323070/323070.jpg (Landesmuseum Württemberg, Stuttgart CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: Landesmuseum Württemberg, Stuttgart (CC BY-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Einkaufstüte „Ich heiße Norma“

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Mit dem Portrait von Marilyn Monroe und dem Slogan "Ich heiße Norma" warb der Discounter Norma seit 2006. Im Jahr 2010 wurde der Slogan dann in „Ich liebe Norma umgewandelt. Das Nürnberger Unternehmen spielt damit auf den bürgerlichen Namen der Hollywood-Legende der 1950er Jahre, Norma Jean Baker, an. Konzipiert hat diese Werbung die ortsansässige Agentur Time For.

Material/Technik

Polyethylen, Mehrfarbdruck, angeschweißte Griffschlaufen

Vergangene Ausstellungen

Landesmuseum Württemberg

Objekt aus: Landesmuseum Württemberg

Das Landesmuseum Württemberg ist eines der größten kulturhistorischen Museen in Deutschland. Auf Beschluss von König Wilhelm I. wurde es am 17. Juni...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Material kann bei Namensnennung frei verwendet (auch verändert) werden. Bei einer Weitergabe muss der Rechtestatus erhalten bleiben.