museum-digitalLandesmuseum Württemberg
STRG + Y
de
Landesmuseum Württemberg Populär- und Alltagskultur [VK 2020/159]
https://bildarchiv.landesmuseum-stuttgart.de/P/Bildarchiv/347561/347561.jpg (Landesmuseum Württemberg, Stuttgart CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: Landesmuseum Württemberg, Stuttgart (CC BY-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Einkaufstüte: „Intersport – Wir sind Weltmeister“

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Das sogenannte Sommermärchen der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 brachte ein neues Nationalgefühl auf. Die Begeisterung der Fußballfans bleib dennoch eine sportliche und zeigte sich auch in dem Anfeuern von Mannschaften anderer Nationen. Intersport nahm dies auf, Deutschland war nur Dritter geworden, doch fühlte sich das anders an: „Weltmeister der Herzen, im Feiern, im Freuen, im Sporthandel“.

Material/Technik

Polyethylen, Mehrfarbdruck, verstärkte Griffleiste mit vorgestanztem Griffloch, Bodenfalte

Vergangene Ausstellungen

Landesmuseum Württemberg

Objekt aus: Landesmuseum Württemberg

Das Landesmuseum Württemberg ist eines der größten kulturhistorischen Museen in Deutschland. Auf Beschluss von König Wilhelm I. wurde es am 17. Juni...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Material kann bei Namensnennung frei verwendet (auch verändert) werden. Bei einer Weitergabe muss der Rechtestatus erhalten bleiben.